Die Ritter von Arandamar

Hier findet ihr eine Kurzübersicht über viele Features, die euch in diesem Spiel erwarten, sowie Bilder aus den Beta Testing Spielerunden. Wollt ihr selber einmal dabei sein, dann meldet euch bei mir. Ich freue mich über alle netten Leute, die Lust haben, die Ritter von Arandamar kennenzulernen.

Der König ist tot. Lang lebe der König!

Wählt eines des fünf mächtigen Herrschaftshäuser und stellt euch euren Rivalen im Kampf um die Vorherrschaft im Reich und den Anspruch auf den Thron von Arandamar.

Alles eine Frage des Charakters

Spielt einen von 25 verschiedenen, einzigartigen Herrschern. Lernt die die guten und schlechten Eigenschaften eures Charakters kennen. Liebt sie oder hasst Sie, aber tut alles, um den Sieg zu erringen.

Die Ritter sind der Schlüssel zum Sieg

Nutzt eure Ritter zum Schutz und zur Erweiterung eures Herrschaftsbereiches. Aber vergesst nicht, dass am Ende der Einfluss eurer Ritter im hohen Rat entscheidend ist, um die Herrschaft zu erlangen.

Arandamar ist bunt und einzigartig

Arandamar besteht aus 107 Provinzen, die in 10 Schlüsselprovinzfarben zu je 10 Provinzen, sowie 7 Schattenprovinzen aufgeteilt sind. Der hohe Rat ist in 16 Fraktionen unterteilt, deren Dominanz die Sicherung von zusätzlichen Machtpunkten verspricht.

Kein Überleben ohne Ordnung

Die Schaltzentrale jedes Spielers beinhaltet viel wichtige Elemente. Hoher Rat, Provinzverwaltung, Hofstaat, Schatzkasse und Kerker finden sich hier ebenso, wie Schlachtfeld, Lazarett Glaube, Moral und Moralmodifikatoren.

Goldsäcke durch Steuern

Verschafft euch einen schnellen Überblick über eure aktuellen Steuereinnahmen, die durch die Kontrolle von Provinzen und Häfen generiert werden. Abhängig von der Anzahl der Spieler (hier 4 Spieler), verändert sich die Anzahl eurer Startprovinzen.

Alles zu seiner Zeit

Phasen: Ereignisse -Versorgung & Heilung - Lösegeld - persönliches Schicksal - Steuereinnahmen - Bauen - Machtausbau - Spionage - Mobilmachung und Schlachten - Hoher Rat - Milde Gaben

Leid und Freud liegen eng beisammen

Ereigniskarten sind grün umrandet und werden zum Beginn jeder Runde aufgedeckt. Sie gelten für die gesamte Runde. Sein persönliches Schicksal erfährt jeder Spieler einzeln in Phase 3.

Macht ist eine Frage eurer Optionen

Macht lässt sich mit Goldsäcken kaufen. Ohne Machtkarten und Ritter seid Ihr nichts. Aber kann es auch zu viel Macht geben? Seid gerissen und unberechenbar und hütet euch vor euren Neidern.

Strategische und geheime Aspekte

Provinzen haben feste Verteidigungs- und Machtpunktwert. Schattenprovinzen sind in jeder Hinsicht variabel und haben eine Jokerfunktion bei den Schlüsselprovinzen.

Der Tod ist ist nicht das Ende

Hütet euch von euren Mitspielern und seid bereit, wenn der Schnitter an eure Tür klopft. Sonst wird ein Nachfolger bereitwillig euren Platz einnehmen.

Sicherheit ist was für Feiglinge

Es gibt viele Anlegestellen, an denen Häfen gebaut werden können. Doch verlierst du eine Provinz mit Hafen, fällt beides in die Hände des Eroberers.

Ist Angriff die beste Verteidigung?

1, 2, oder sogar drei Angriffe pro Runde? Gegen freie Provinzen oder eure Mitspieler? Alles ist möglich, wenn Ihr es euch leisten könnt und keine Angst vor Niederlagen und Tod oder Gefangenschaft eurer Ritter habt.

Niemand will es euch leicht machen

Sie mögen wie ein leichtes Ziel erscheinen, doch die freien Provinzen werden sich nach Ihren Möglichkeiten verteidigen und die Verteidigung im Spielverlauf weiter ausbauen. Was, wenn Sie dann noch Beistand erhalten?

Wer steht dir bei, in dunkler Stunde?

Jeder Spieler besitzt eine Beistandskarte, die strategisch genutzt werden kann, um einer beliebigen Seite in einer Schlacht beizustehen. Wurde die Karte genutzt, kann sie zu Beginn der nächsten Runde reaktiviert werden.

Komplex, nicht schwer, aber fesselnd

In dieser 4-Spieler Runde kam zum ersten Mal die Türme & Burgen Erweiterung auf den Tisch und brachte deutliche Veränderungen und zusätzliche strategische Elemente ins Spiels.

Ein paar Minis müssen sein

Die Prototypen für die Türme & Burgen Erweiterung verbessern nicht nur die Optik auf dem Spielfeld, sondern ermöglichen es jetzt auch in der Defensive Machtpunkte zu sammeln.